Es konnten keine Daten geladen werden

Über uns

Über uns

Familie Weiden: Eine Chronik aus der Lebensmittel-Welt

 

Infos, Fakten, Rückblick, Ausblick, Historie

 

  • 1904 – 1935 Willi + Katharina Weiden in Leverkusen Manfort.
  • 1935 Übernahme durch Wilhelm + Amalie Weiden ebenfalls Leverkusen Manfort. In Lev. Manfort wurde dann bis 1992 3 x der Standort gewechselt.
  • 1971 eröffnete Willi Weiden seinen ersten eigenen Markt in Leverkusen Küppersteg. Die Weiden KG wurde gegründet.
  • 1976 erfolgte die Eröffnung des jetzigen Geschäftes in Bergisch Gladbach Schildgen. Anfänglich noch unter der „Spar-Flagge“. Nach Zerschlagung der Spar wechselte Willi Weiden zur EDEKA Rhein-Ruhr.
  • 1996 wurde der Markt in Leverkusen Küppersteg abgegeben.
  • 01.04.2016 übernahm Thomas Weiden den Betrieb von seinem Vater Willi Weiden.
  • Um sich noch besser von Mitbewerbern und den Discountern abgrenzen zu können, legen wir nun noch mehr Wert auf Frische, Feinkost, Weine und  natürlich Kundenservice.
  • Dabei brachte Thomas Weiden seine Wein- und Feinkostexpertise mit ein, welcher er sich in seiner früheren Beschäftigung in der Wein- und Feinkostwelt erschaffen hatte.
  • Umbau im Sommer 2017. Es sollte eigentlich nur „ein wenig neue Farbe an die Wand“, wurde dann aber doch recht umfangreich und das Frischeangebot wurde noch einmal erhöht.
  • Es wird sich seither zunehmend auf das Kerngeschäft konzentriert: Frische und ein abgerundetes Lebensmittelangebot.
  • Mehr Frische, Auswahl und Exotik im Obst & Gemüseangebot
    • Wurstwaren von deutschen und Mediterranen Spezialiste
    • Fleischauswahl von der normalen Brotwurst bis hin zum dry aged Irish Tomahak
    • Käse von regionalen Anbietern bis hin zur kleinen Käserei aus Italien
    • Feinkost aus täglicher hauseigener Herstellung
    • Fisch aus der ganzen Welt
    • Wein mit einem deutlichen deutschen Schwerpunkt

 

Der Spagat zwischen Preiseinstieg (gut&günstig) bis hin zur edlen Feinkost ist unsere tägliche Herausforderung. Dabei umfaßt das Sortiment inzwischen knapp 10.000 Artikel (und das auf gerade mal 500m²…). Regelmäßige Mitarbeiterschulungen und Schulungsfahrten zu den Produzenten sorgen dafür, dass unsere Kunden immer bestmöglichst beraten werden.